Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[How To] Thumbnails erstellen
Verfasser Nachricht
Seebones Offline
Bones-Addicted

Given 4 thank(s)
Beitrag #1
[How To] Thumbnails erstellen
Wie erstelle ich Thumbnails?

Da wir hier im Forum größere Bilder immer als Thumbnails einstellen gibt es heute mal einen kleinen Einführungskurs zu dem Thema Smile_3

Ihr geht auf eine Imagehosting Seite - in meinem Beispiel nehme ich: www.imageshack.us

[Bild: 47022052.png]

Als erstes geht ihr wie im Bild angezeigt [Nummer 1] auf "Browse" und sucht euer Bild was ihr auf eurem PC gespeichert habt aus.

Ihr müsst darauf achten, dass bei "Bildgröße verändern" "Göße nicht verändern" eingestellt ist [Nummer 2], ansonsten wird das Bild nämlich entsprechend der angegebenen Zahl verkleinert. Des weiteren empfehle ich kein Label auf die Thumbnails bringen zu lassen. Daher habe ich bei "Nein" einen Punkt gesetzt.

Dann geht ihr auf "Jetzt Hochladen" [Nummer 3].

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[Bild: 61626199.png]

Jetzt habt ihr eine lange Liste an Url´s die ihr auswählen könnt. Hier für unser Forum nehmt ihr "Forum-Miniatur".
Ihr makiert die Url und fügt sie hier im Forum bei dem jeweiligen Topic ein. Da bereits der richtige Code für das Forum eingebunden ist, braucht ihr mit der Url nichts zusätzliches tun. Das Bild wird dann als Thumbnail angezeigt. Jedoch könnt ihr, nachdem ihr den URL hier eingefügt habt, dass "Uploaded with ImageShack.us" entfernen. Das braucht niemand.

Flowers FERTIG Flowers

Tip: Wenn ihr z.B. ein kleineres Bild habt, wofuer ihr gar kein Thumbnail braucht - z.B. Avatar/Icon/Signatur oder ähnliches, dann wählt ihr einfach "Direct Link" aus der URL Liste aus. Jedoch müsst ihr bei Imageshack euch für den "Direct Link" registrieren. Die Registration und Mitgliedschaft ist aber kostenfrei.

[Bild: tipy.png]

Hoffe das konnte euch weiterhelfen, wenn ihr noch Fragen habt, einfach raus damit!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 18:34 von TempiBones.)
24.05.2008 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

pinguin98
Unregistered

Given thank(s)
Beitrag #2
RE: [How To] Thumbnails erstellen
Huhus

wie mache ich ein Thumbnail, wenn ich meine Bilder auf meinen privaten Webspace hochlade - wie ich das nunmal immer tue?? Gibts da auch ne Möglichkeit?
27.05.2008 07:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Seebones Offline
Bones-Addicted

Given 4 thank(s)
Beitrag #3
Wo ist denn dein privater Webspace? Sprich, welcher Anbieter?
27.05.2008 08:20

pinguin98
Unregistered

Given thank(s)
Beitrag #4
Liegt bei Strato soviel ich weiss....
27.05.2008 11:35

Seebones Offline
Bones-Addicted

Given 4 thank(s)
Beitrag #5
Nope, da kann ich dir leider net helfen, wuesste net wie das da gehen sollte...dachte du hast eventuell einen Photobucket Account oder sowas in der Art...kann dir leider gar net weiterhelfen:(
28.05.2008 11:13

pinguin98
Unregistered

Given thank(s)
Beitrag #6
ist mir auch nur aufgefallen, weil ich bei den Screenshot vom Desktop als einzige kein Thumbnail hab und dort auch mehrmals drauf hingewiesen wurde, Thumbnails zu verwenden...deshalb dachte ich ich frag mal nach, ob das auch mit "meinem" Webspace geht....
28.05.2008 11:34

Seebones Offline
Bones-Addicted

Given 4 thank(s)
Beitrag #7
ja,kannst dass aber wie in der anleitung immer bequem ueber imageshack machen, geht, schnell einfach und kostet nichts :)
28.05.2008 11:36

FDfancier Offline
Bones-Spezialist

Given 13 thank(s)
Beitrag #8
Ich glaube, wenn du die Bilder auf deinen Webspace laden willst, gibt es nur die Möglichkeit, du machst die Thumbnails von den Bildern schon auf deinem Rechner (zB. Irfanview hat eine extra Funktion dafür).

Dann kannst du die Bilder und die Thumbnails hochladen und im Forum einbinden. Aber wie Seebones schon schrieb, mit Photobucket, Imageshack etc. macht es weiniger Arbeit. ;)

[Bild: bonessig.jpg]
28.05.2008 12:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Anduin Offline
Bones-Viewer
**

Given 0 thank(s)
Beitrag #9
Hi

ähm ich hab das da mit imageshack ausprobiert, habe aber die Miniaturansicht gewählt. Leider wurden auf dem Bild dann die Grösse und die Abmessung angezeigt und das sieht nicht gerade gut aus. Ich wollte das Bild für meine Signatur verwenden, da man die Bilder dafür nicht vom eigenen Computer hochladen kann. (Was ich nebenbei bemerkt etwas seltsam finde)

Kann mir da jemand helfen, wäre echt dankbar.
Vielen Dank schon im voraus.
Lg Andu

I am a magnet for all kinds of deeper wonderment
I am a wunderkind

Wunderkind by Alanis Morissette
22.05.2010 20:35

Tanjabrennan Offline
Bones-Addicted

Given 59 thank(s)
Beitrag #10
Also wenn du das Bild als Signatur benutzen willst, und es auch den vorgebenen Maßen entspricht, musst du den "direct link" nehmen. Nicht das Thumbnail. Bei den Thumbnails kannst du die Anzeige der Abmessungen ausschalten wenn du vor dem Upload auf "Upload Optionen / Bildgröße änder" klickst.

[Bild: 04051102alotofheartsign.png]
nothing happens unless a dream...[or until the writers don't want to torture us anymore...]
22.05.2010 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Antwort schreiben 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

AutoMedia Einbetten für diesen Link deaktivieren.   AutoMedia MP3 Playlist

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Bones Community | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation